Politik statt Popcorn

Unsägliche Streitigkeiten und persönliche Befindlichkeiten haben die Politik der letzten Legislaturperiode in der Rheinsberger Stadtverordnetenversammlung geprägt. Die Erzfeindschaft der Koalition aus Christ- und Sozialdemokraten auf der einen Seite und den Freien Wählern auf der anderen Seite haben unserer Stadt massiv geschadet. Sowohl finanziell als auch moralisch. Der Wechsel an der Rathausspitze hat die Konflikte noch weiter verschärft und auf eine neue Ebene getragen. Damit muss Schluss sein!

Wir Freien Demokraten fordern eine Rückkehr zur Sachlichkeit. Statt über Befindlichkeiten muss endlich wieder um die besten Lösungen für Rheinsberg und seine Ortsteile gerungen werden.

Konkret wollen wir…

Nicht nur die Politik, sondern auch die Verwaltung in Rheinsberg muss effizienter und bürgernäher werden. Eine moderne Verwaltung nach dem E-Government-Prinzip ist dabei das Zukunftsprojekt, das wir angehen wollen.

Wir fordern daher…