Erste Direktkandidatin für Landtagswahl bestimmt

Am Montagabend, den 28. Januar 2019, haben die Mitglieder der FDP des Kreisverbands OPR im Restaurant Klosterblick in Lindow ihre Kandidaten für die Landtags- und Kommunalwahlen bestimmt: Die Kreisvorsitzende Dr. Gabriele Schare-Ruf wurde einstimmig zur Direktkandidatin der Liberalen für den Wahlkreis 3 gewählt.

Die Fachärztin für Allgemeinmedizin setzt sich für eine bessere Gesundheitspolitik auf Landesebene und für den Erhalt einer angemessenen Gesundheitsversorgung auch in den ländlichen Regionen Brandenburgs ein. Ein großes Augenmerk legt sie zudem auf den zunehmenden Fachkräftemangel und fordert, dass die duale Ausbildung als gleichwertig zum Studium angesehen wird: „Für uns ist der Meister gleichwertig mit dem Master, denn in unserer Region brauchen wir beides!“

Dr. Schare-Ruf strebt auch einen vorderen Platz auf der Landesliste der FDP an, um Nordbrandenburg auf Landesebene zu vertreten.

29. Januar 2019

Dr. Gabriele Schare-Ruf ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und langjährige Hausärztin.