FDP Rheinsberg
Fit für die Zukunft

Fit für die Zukunft

Fortschritt und Innovation bieten viele Chancen für unsere Zukunft und wollen auch vor Ort aktiv gestaltet werden. Rheinsberg muss in der modernen, digitalisierten Welt Schritt halten, um auch noch in 30 oder 50 Jahren ein lebenswerter Ort zu sein und nicht abgeschrieben zu werden.
Zu den größten Herausforderungen zählen, neben der Digitalisierung, insbesondere die Bekämpfung des Fachkräftemangels und der demografische Wandel. Gute Bildung und ein familienfreundliches Klima sind für uns Schlüsselprojekte, um Rheinsberg fit für die Zukunft zu machen.

Wir fordern konkret…

Doch wir brauchen nicht nur bestmögliche Bildungschancen für die Zukunft, sondern auch ein nachhaltiges tourismus- und wirtschaftsfreundliches Klima. Infrastruktur und Mobilität sind dabei weitere wichtige Kernthemen, die wir angehen müssen.

Wir wollen…