FDP Rheinsberg
Unsere Heimat

Unsere Heimat

Wir leben in einer Zeit in der sich vieles in hohem Tempo verändert und das ist auch gut so. Wir dürfen dabei aber nicht unsere Wurzeln verlieren, die uns in unserem Handeln Halt und Orientierung geben. Für uns ist Heimat mehr als nur ein Ort, an dem wir leben. Es sind unsere Werte, wie Kultur, Tradition und Gemeinschaft, die wir teilen und die auch in Zukunft noch Gültigkeit haben sollen.
Heimat darf dabei nie etwas Ausschließendes sein, sondern muss all denjenigen offen stehen, die unter ihrem Dach gemeinsam mit uns leben wollen. Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle.

Wir wollen…

Werte und Gemeinschaft sind aber nur eine Seite der Medaille. Neben diesen eher abstrakten Begriffen, spielt unser Umfeld eine große Rolle dabei, wie wir unsere Heimat wahrnehmen und ob wir uns wohlfühlen oder nicht.

Wir wollen deshalb…